Inklusive Schule und Vielfalt
Das Buch behandelt die grundlegenden Konzepte der Vielfalt, Differenz, Heterogenität und Diversität und entwirft die Grundlinien einer Pädagogik der Vielfalt, die zugleich immer auch Fragen der Bildungsgerechtigkeit und Chancengleichheit in den Blick nimmt....
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
25.70 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Inklusive Schule und Vielfalt “
Klappentext zu „Inklusive Schule und Vielfalt “
Das Buch behandelt die grundlegenden Konzepte der Vielfalt, Differenz, Heterogenität und Diversität und entwirft die Grundlinien einer Pädagogik der Vielfalt, die zugleich immer auch Fragen der Bildungsgerechtigkeit und Chancengleichheit in den Blick nimmt. Neben der Klärung der theoretischen Grundlagen und inhaltlichen Positionen inklusiver Pädagogik erörtert der Band sehr konkret die Möglichkeiten der Lehrkraft, Anerkennung und Wertschätzung im Unterricht zu ermöglichen und Barrieren des Lernens und der Entwicklung abzubauen. Als erster Band der Reihe "Inklusive Schule" hat er die Aufgabe, die inhaltlichen Grundlinien und konzeptionellen Bausteine zu liefern, an die die nachfolgenden Bände anschließen können, ohne diese eigens neu formulieren zu müssen.
Autoren-Porträt von Gottfried Biewer, Michelle Proyer, Gertraud Kremsner
Professor Dr. Gottfried Biewer lehrt am Institut für Bildungswissenschaft an der Universität Wien mit dem Schwerpunkt Heilpädagogik und Inklusive Pädagogik. Dr. Gertraud Kremsner und Dr. Michelle Proyer arbeiten am Institut für Lehrerinnenbildung der Universität Wien.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Gottfried Biewer , Michelle Proyer , Gertraud Kremsner
- 2019, 150 Seiten, 7 Abbildungen, Maße: 14,2 x 20,3 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Gottfried Biewer
- Verlag: Kohlhammer
- ISBN-10: 3170347373
- ISBN-13: 9783170347373
- Erscheinungsdatum: 31.03.2019
Kommentar zu "Inklusive Schule und Vielfalt"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Inklusive Schule und Vielfalt".
Kommentar verfassen