Individuelle Förderung und Lernen in der Gemeinschaft
Die Grundschule bewegt sich im Spannungsfeld zwischen individueller Förderung und Lernen in der Gemeinschaft. Aufgrund der großen Heterogenität stehen Lehrkräfte hier wie in keiner anderen Schulart vor einer doppelten Herausforderung: Sie müssen einerseits...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
61.68 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Individuelle Förderung und Lernen in der Gemeinschaft “
Klappentext zu „Individuelle Förderung und Lernen in der Gemeinschaft “
Die Grundschule bewegt sich im Spannungsfeld zwischen individueller Förderung und Lernen in der Gemeinschaft. Aufgrund der großen Heterogenität stehen Lehrkräfte hier wie in keiner anderen Schulart vor einer doppelten Herausforderung: Sie müssen einerseits jedem Kind für seine individuelle Ausgangslage passende, adaptive Lernangebote für eine günstige Leistungs- und Persönlichkeitsentwicklung bereitstellen, andererseits sollen sie das gemeinsame Lernen in einer (inklusiven) Klassengemeinschaft mit der Möglichkeit der Ko-Konstruktion und Kooperation im Blick behalten. Dieser Band dokumentiert neue Forschungsvorhaben zu diesem Spannungsfeld und stellt damit eine gute Basis für weitere Forschungsaktivitäten, eine rege Diskussion und innovative Impulse für das Berufsfeld bereit.
Inhaltsverzeichnis zu „Individuelle Förderung und Lernen in der Gemeinschaft “
Individuelle Förderung.- Gemeinsames Lernen.- Herausforderungen zwischen individueller Förderung und gemeinsamem Lernen .
Autoren-Porträt
Prof. Dr. Bärbel Kopp und Prof. Dr. Sabine Martschinke sind Professorinnen für Grundschulpädagogik und -didaktik an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg und bilden mit ihren Teams das Institut für Grundschulforschung. Dr. Meike Munser-Kiefer ist als Akademische Rätin, Dr. Eva-Maria Kirschhock und Dr. Günter Renner sind als Akademische Oberräte, Dr. Michael Haider und Gwendo Ranger als Akademische Räte a. Z. am Institut für Grundschulforschung tätig.
Bibliographische Angaben
- 2013, XI, 285 Seiten, 16 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Bärbel Kopp, Sabine Martschinke, Meike Munser-Kiefer, Michael Haider, Eva-Maria Kirschhock, Gwendo Ranger, Günter Renner
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658044780
- ISBN-13: 9783658044787
- Erscheinungsdatum: 19.12.2013
Pressezitat
"... Die Fülle der behandelten Aspekte macht das Buch zu einer Fundgrube für konzeptionelle und praktische Anregungen." (Pädagogik, Heft 6, 2015)
Kommentar zu "Individuelle Förderung und Lernen in der Gemeinschaft"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Individuelle Förderung und Lernen in der Gemeinschaft".
Kommentar verfassen