Implizites Wissen in schulischen Kontexten
Diskursive Einordnungen, forschungspraktische Bearbeitungen und empirische Perspektiven
EditorialDominique Matthes & Jan-Hendrik Hinzke: Implizites Wissen in schulischen Kontexten - Diskursive Einordnungen, forschungspraktische Bearbeitungen und empirische PerspektivenOriginalarbeitenDoris Wittek & Matthias Martens: Der reflexive...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
20.50 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Implizites Wissen in schulischen Kontexten “
Klappentext zu „Implizites Wissen in schulischen Kontexten “
EditorialDominique Matthes & Jan-Hendrik Hinzke: Implizites Wissen in schulischen Kontexten - Diskursive Einordnungen, forschungspraktische Bearbeitungen und empirische PerspektivenOriginalarbeitenDoris Wittek & Matthias Martens: Der reflexive Habitus als implizite Reflexion? Strukturtheoretische und praxeologische Perspektiven auf eine zentrale Begründungsfigur professionellen Handelns von LehrpersonenManuela Keller-Schneider, Markus Janssen & Thomas Wiedenhorn: Das Verständnis von Unterricht und der Rolle der Lehrperson von Lehramtsstudierenden in eigenverantwortetem UnterrichtLaura Court & Petra Herzmann: Unterrichten ohne Klassenzimmer: Handlungsleitende Orientierungen von Lehrer*innen im Kontext bildungspolitischer Erwartungen in der Covid-19-PandemieCarolin Rotter & Christoph Bressler: Immer Ärger mit Noten? Bearbeitung von Herausforderungen der LeistungsbewertungManuela Kaiser: Leitbilder künstlerischer Leistung. Zum In- und Nebeneinander unterrichtlicher Praktiken und bildungspolitischer NormenElisabeth Theisohn & Thade Buchborn: Zur Rolle impliziten Wissens beim gemeinsamen Komponieren. Rekonstruktionen musikbezogener Handlungs- und Lernprozesse mithilfe der Dokumentarischen MethodeFreie OriginalarbeitenKatrin Lintorf & Stefanie van Ophuysen: Leistung ist nicht alles - Empfehlungskriterien bei sicheren vs. unsicheren Übergangsempfehlungen am Ende der GrundschulzeitMichelle Lok-Yan Wichmann, Lea Marie Müller, Franka Metzner, Holger Zielemanns & Daniel Mays: Sagt die Stressbelastung von Schüler*innen ihre Lern-Leistungsmotivation zu Beginn der Sekundarstufe I vorher? Ergebnisse einer Sekundärdatenanalyse
Bibliographische Angaben
- 2022, 162 Seiten, Maße: 15,3 x 22,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Dominique Matthes, Jan-Hendrik Hinzke
- Verlag: Verlag Empirische Pädagogik
- ISBN-10: 3944996852
- ISBN-13: 9783944996851
- Erscheinungsdatum: 11.11.2022
Kommentar zu "Implizites Wissen in schulischen Kontexten"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Implizites Wissen in schulischen Kontexten".
Kommentar verfassen