Identitätsbasierte Markenführung im Investitionsgüterbereich
Management und Wirkungen von Marke-Kunde-Beziehungen
Im Konsumgüterbereich sind emotionale Werte wie Marke-Kunde-Beziehungen ein erfolgreiches Instrument zur nachhaltigen Differenzierung vom Wettbewerb. Da organisationale Entscheider in der Regel über ein tief verankertes rationales Selbstbild verfügen,...
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Produktinformationen zu „Identitätsbasierte Markenführung im Investitionsgüterbereich “
Klappentext zu „Identitätsbasierte Markenführung im Investitionsgüterbereich “
Im Konsumgüterbereich sind emotionale Werte wie Marke-Kunde-Beziehungen ein erfolgreiches Instrument zur nachhaltigen Differenzierung vom Wettbewerb. Da organisationale Entscheider in der Regel über ein tief verankertes rationales Selbstbild verfügen, stellt sich die Frage, ob dies auch für den Investitionsgüterbereich gilt. Juliane Krause zeigt, dass bisherige Studien zum Aufbau von Marke-Kunde-Beziehungen einzig auf die Beziehung zwischen Mitarbeiter und Kunde fokussieren und dabei den Einfluss der Beziehung zwischen Mitarbeiter und Marke vernachlässigen. Sie entwickelt ein praktisch anwendbares sowie quantitativ-empirisch validiertes Modell, das die Wirkungszusammenhänge zwischen diesen Beziehungen im Hinblick auf das Verhalten organisationaler Entscheider im Investitionsgüterbereich darstellt.
Inhaltsverzeichnis zu „Identitätsbasierte Markenführung im Investitionsgüterbereich “
Marke-Kunde-Beziehung.- Identitätsbasierte Markenführung.- Beziehungsmanagement und Beziehungsforschung.
Autoren-Porträt von Juliane Krause
Dr. Juliane Krause promovierte bei Prof. Dr. Christoph Burmann am Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement (LiM) der Universität Bremen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Juliane Krause
- 2013, XVIII, 244 Seiten, 31 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658016477
- ISBN-13: 9783658016470
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