Geben ohne Kalkül
Engagementmotivationen klein- und mittelständischer Unternehmen
Die Studie liefert aus einem breiten empirischen Primärmaterial eine Analyse individueller und kollektiver Engagementmotivationen von klein- und mittelständischen Unternehmen, welche über die bislang fokussierte Zweckrationalität unternehmerischen...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
66.81 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Geben ohne Kalkül “
Klappentext zu „Geben ohne Kalkül “
Die Studie liefert aus einem breiten empirischen Primärmaterial eine Analyse individueller und kollektiver Engagementmotivationen von klein- und mittelständischen Unternehmen, welche über die bislang fokussierte Zweckrationalität unternehmerischen Engagements hinausgeht. Integriert in den größeren Kontext sich wandelnder Rollen- undVerantwortungsdiskurse der drei Sektoren Wirtschaft, Staat undZivilgesellschaft gelingt so eine Betrachtung von unternehmerischem Engagement als diversifizierte Reziprozitätsarrangements zugleich entbetteter als auch eingebetteter privatwirtschaftlicher Akteure.
Inhaltsverzeichnis zu „Geben ohne Kalkül “
Die gesellschaftliche Rolle von Unternehmen.- Corporate Social Responsibility und Corporate Citizenship.- Reziprozität.- Lokale Unternehmensnetzwerke in Berlin.
Autoren-Porträt von Gabriele Gollnick
Gabriele Gollnick promovierte an der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt/Oder und arbeitete in einer CSR-Unternehmensberatung. Derzeit ist sie als Projektleiterin bei der Stiftung Warentest tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Gabriele Gollnick
- 2013, 2013, XII, 254 Seiten, 26 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658035102
- ISBN-13: 9783658035105
Kommentar zu "Geben ohne Kalkül"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Geben ohne Kalkül".
Kommentar verfassen