Fischer Lexikon Publizistik Massenkommunikation
DAS Standardwerk für Studierende der Publizistik und Praktiker im Medienbereich
Jetzt vorbestellen
versandkostenfrei
Taschenbuch
17.50 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Fischer Lexikon Publizistik Massenkommunikation “
DAS Standardwerk für Studierende der Publizistik und Praktiker im Medienbereich
Klappentext zu „Fischer Lexikon Publizistik Massenkommunikation “
Grundlegende Einführung und zuverlässiges Nachschlagewerk in einem: Das Fischer Lexikon Publizistik ist seit über 35 Jahren der wichtigste Begleiter im Publizistik-Studium und beliebtes Arbeitsutensil von Journalisten. Der Wegweiser durch den Medien-Dschungel erscheint nun in der 5., komplett überarbeiteten und ergänzten Auflage. Als Herausgeber konnte wieder das bewährte Team gewonnen werden: die Pionierin der Medienforschung in Deutschland, Elisabeth Noelle-Neumann, und die beiden anerkannten Publizistik-Professoren Winfried Schulz und Jürgen Wilke. Mit herausragenden Autoren haben sie das Standardwerk in den Medienwissenschaften wieder flott gemacht.
Man erfährt hier alles über
- die Geschichte von Presse, Rundfunk und Film
- die Wirkung der Massenmedien und die zentralen Theorien der Medienforschung
- Journalismus als Beruf
- den Umbruch der Medienlandschaft im Internetzeitalter
Autoren-Porträt
Wilke, JürgenDie Herausgeber: Elisabeth Noelle-Neumann ist Geschäftsführerin des Instituts für Demoskopie Allensbach und emeritierte Professorin für Publizistik an der Universität Mainz, Jürgen Wilke ist Professor für Publizistik an der Universität Mainz, Winfried Schulz ist emeritierter Professor für Kommunikations- und Politikwissenschaft an der Universität Erlangen-Nürnberg. Noelle-Neumann, ElisabethElisabeth Noelle-Neumann ist Leiterin des Instituts für Demoskopie Allensbach;
Bibliographische Angaben
- 2009, 2., überarb. Aufl., 864 Seiten, mit Abbildungen, Maße: 12,5 x 18,8 cm, Taschenbuch, Deutsch
- Herausgegeben: Elisabeth Noelle-Neumann, Winfried Schulz, Jürgen Wilke
- Verlag: FISCHER Taschenbuch
- ISBN-10: 3596181925
- ISBN-13: 9783596181926
- Erscheinungsdatum: 06.03.2009
Kommentar zu "Fischer Lexikon Publizistik Massenkommunikation"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Fischer Lexikon Publizistik Massenkommunikation".
Kommentar verfassen