Feedback in digitalen Lernumgebungen
Eine Interventionsstudie zu dem Lernpfad "Quadratische Funktionen erkunden"
Open Educational Resources werden heute von der breiten Masse wahrgenommen und als gewinnbringende Unterrichtsmaterialien ausgewiesen, sofern sie unter pädagogischen bzw. fachdidaktischen Gesichtspunkten entwickelt und eingesetzt werden. Im Rahmen dieser...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
56.53 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Feedback in digitalen Lernumgebungen “
Klappentext zu „Feedback in digitalen Lernumgebungen “
Open Educational Resources werden heute von der breiten Masse wahrgenommen und als gewinnbringende Unterrichtsmaterialien ausgewiesen, sofern sie unter pädagogischen bzw. fachdidaktischen Gesichtspunkten entwickelt und eingesetzt werden. Im Rahmen dieser Analyse wird eine digitale Lernumgebung - ein Lernpfad - zum Einstieg in das Themenfeld quadratische Funktionen konzipiert. Es werden zwei Versionen der Lernumgebung umgesetzt, die sich einzig durch das implementierte Feedback unterschieden. Auf dieser Grundlage wird der Frage nachgegangen, ob ein Lernpfad zu quadratischen Funktionen mit elaboriertem Feedback einen positiveren Einfluss auf die Mathematikleistung von Schülerinnen und Schülern hat als der gleiche Lernpfad mit KCR Feedback.Inhaltsverzeichnis zu „Feedback in digitalen Lernumgebungen “
Einleitung.- Theoretischer Rahmen.- Forschungsfragen und Hypothesen.- Das Projekt QF digital.- Methodischer Rahmen.- Ergebnisse.- Diskussion.- Fazit und Ausblick.
Autoren-Porträt von Elena de Vries
Die Autorin Elena de Vries (geb. Jedtke) arbeitete am Institut für Didaktik der Mathematik und der Informatik mit Schwerpunkt Sekundarstufen der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster im Arbeitskreis um Prof. Greefrath. Aktuell befindet Sie sich im Schuldienst.
Bibliographische Angaben
- Autor: Elena de Vries
- 2021, 1. Aufl. 2021, XXII, 278 Seiten, 44 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658358378
- ISBN-13: 9783658358372
- Erscheinungsdatum: 10.11.2021
Kommentar zu "Feedback in digitalen Lernumgebungen"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Feedback in digitalen Lernumgebungen".
Kommentar verfassen