Familien als Kunden gewinnen
Potenziale erkennen und ausschöpfen
Viele Unternehmen suchen Wege, um Familien als Kunden zu gewinnen und zu halten. Doch wie entscheiden Familien eigentlich? Wer nimmt Einfluss? Wen soll man ansprechen? Kurzum: Wie können Unternehmen mit der Zielgruppe Familie mehr Umsatz und Wachstum...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
39.06 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Familien als Kunden gewinnen “
Klappentext zu „Familien als Kunden gewinnen “
Viele Unternehmen suchen Wege, um Familien als Kunden zu gewinnen und zu halten. Doch wie entscheiden Familien eigentlich? Wer nimmt Einfluss? Wen soll man ansprechen? Kurzum: Wie können Unternehmen mit der Zielgruppe Familie mehr Umsatz und Wachstum erzeugen?Familien sind heute eine hochattraktive und umkämpfte Zielgruppe. Sie geben Geld für Dinge aus, an die andere Kundengruppen nicht denken. Sie verhelfen Unternehmen zu Milliardenumsätzen und nutzen dabei digitale Möglichkeiten, die Stress und Wege ersparen. Aber sie sind auch besonders anspruchsvoll bei der Produktqualität und verlangen hohe Sicherheit etwa bei Daten und Bezahlung. Dieses Buch ist Orientierungshilfe und Ideengeber für Unternehmen, die Familien langfristig als Kunden gewinnen und dafür systematisch Erfolgsstrategien erarbeiten wollen. Ausgehend von theoretischen und empirischen Erkenntnissen analysiert der Autor Praxiskonzepte, insbesondere aus dem (Online-)Einzelhandel und der Tourismusbranche und zeigt Vorschläge für Handlungsansätze auf. Mit konkreten Tipps und hilfreichen Checklisten finden Unternehmer, Führungskräfte und Mitarbeiterteams eine handfeste Arbeitsgrundlage.
Inhaltsverzeichnis zu „Familien als Kunden gewinnen “
Familien als Marktteilnehmer.- Ausgewählte Familienstrukturen.- Einfluss und Entscheidung.- Analyse der Ansprache von Familien in der Praxis.- Erfolg und Wachstum im Familien-Markt.
Autoren-Porträt von Frank Ternow
Dr. Frank Ternow, Diplom-Ökonom, ist freier Marketingberater und Fachautor. Zuvor war er über acht Jahre betriebswirtschaftlich beratender Redakteur in einer Kölner Unternehmensberatung mit Schwerpunkt Einzelhandel. Er befasst sich aktuell vor allem mit Aspekten des Kaufverhaltens und des Strategischen Marketing. Bibliographische Angaben
- Autor: Frank Ternow
- 2020, 1. Aufl. 2020, XIII, 122 Seiten, 4 farbige Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658286075
- ISBN-13: 9783658286071
- Erscheinungsdatum: 19.03.2020
Kommentar zu "Familien als Kunden gewinnen"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Familien als Kunden gewinnen".
Kommentar verfassen