Erfolgskonzepte Praxis- & Krankenhaus-Management / Kommunikation - Erfolgsfaktor in der Medizin
Teamführung, Patientengespräch, Networking & Selbstmarketing
Dieses Buch bietet konkrete Lösungsvorschläge und praktische Übungen für die anspruchsvolle tägliche Kommunikation in Krankenhäusern und Arztpraxen. So beherrschen Sie souverän alle typischen Gesprächssituationen und können auch komplexe kommunikative...
Jetzt vorbestellen
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
46.26 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Erfolgskonzepte Praxis- & Krankenhaus-Management / Kommunikation - Erfolgsfaktor in der Medizin “
Klappentext zu „Erfolgskonzepte Praxis- & Krankenhaus-Management / Kommunikation - Erfolgsfaktor in der Medizin “
Dieses Buch bietet konkrete Lösungsvorschläge und praktische Übungen für die anspruchsvolle tägliche Kommunikation in Krankenhäusern und Arztpraxen. So beherrschen Sie souverän alle typischen Gesprächssituationen und können auch komplexe kommunikative Interaktionen auf Beziehungs- und Sachebene analysieren, verstehen und gestalten.ALLES ist Kommunikation - aber Kommunikation ist nicht immer einfach
Als Arzt sind Sie auch Führungskraft und Manager. Nutzen Sie ein differenziertes Repertoire an kommunikativen Strategien, um sich und andere voran zu bringen. Strahlen Sie Souveränität, Kompetenz und Glaubwürdigkeit aus - der Erfolg ist messbar.
Erfolgreiche Teamführung = bessere Leistung· Wie motiviere ich meine Mitarbeiter
· Wie verbessere ich die interdisziplinäre Zusammenarbeit
· Wie erhalte ich bei Mitarbeitern, Kollegen und Vorgesetzten Unterstützung für meine Konzepte
Gelungene Patientengespräche = zufriedene Patienten
· Einbeziehung des Patienten ergibt bessere Compliance und Therapieerfolge (weniger Medikamente, weniger Komplikationen, schnellere Heilung)
· Kommunikativer Umgang mit "schwierigen" Patienten, professionelles Beschwerdemanagement
· Zufriedene Patienten kommen wieder und empfehlen Ihre "Dienstleistung" weiter
Effizient, konkret, praktisch
Die richtigen Botschaften zur richtigen ZeitÄrzte, die weniger Stress empfinden; Mitarbeiter, die wieder mit mehr Freude arbeiten; Kollegen, mit denen die Zusammenarbeit besser klappt; Patienten, die sich für die menschliche Atmosphäre bedanken ...
Gelungene Kommunikation: Ihr Erfolgsgeheimnis
Inhaltsverzeichnis zu „Erfolgskonzepte Praxis- & Krankenhaus-Management / Kommunikation - Erfolgsfaktor in der Medizin “
Eine schöne Naht.- Eine schöne Naht.- Einführung: Kommunikative Kompetenz als Schlüsselqualifikation.- Einführung: Kommunikative Kompetenz als Schlüsselqualifikation.- Kommunikationsmanagement ist Beziehungsmanagement.- Die Grundlagen des Beziehungsmanagements.- Die zehn Regeln des Beziehungsmanagements.- Der kommunikative "Handwerkskasten".- Ihre persönliche Einstellung.- Die Bedeutung Ihrer persönlichen Überzeugungssätze für die Kommunikation.- Hilfreiche Zustände erzeugen.- Das Gespräch mit dem Patienten.- Erfolgreiches Patientengespräch in sechs Phasen.- Vom kommunikativen Umgang mit "schwierigen" Patienten.- Das Gespräch mit dem Mitarbeiter.- Durch Menschenkenntnis besser kommunizieren.- Mitarbeitergespräche professionell führen.- Der Arzt als Coach seiner Mitarbeiter.
Autoren-Porträt von Patric P. Kutscher, Helmut Seßler
Patric P. Kutscher- diplomierter Verhaltenstrainer
- zertifizierter Business- und Management-Coach
- seit 1990 führt er Seminare und Einzelcoachings in den Breichen Stimme, Sprechen und Rhetorik durch
- gilt als Experte im deutschsprachigen Raum
- Buchautor und Autor zahlreicher Fachartikel
Helmut Seßler
- 1989 Gründung der INtem-Trainergruppe Seßler & Partner GmbH, Mannheim
- gilt als einer der führenden Ausbilder und Entwickler auf dem Gebiet der Medienforschung und ihrer praxisbezogenen Anwendung in Deutschland
- Buchautor und Autor zahlreicher Fachartikel
Bibliographische Angaben
- Autoren: Patric P. Kutscher , Helmut Seßler
- 2016, 2. Aufl., XVI, 144 Seiten, Maße: 17,3 x 24,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3662533189
- ISBN-13: 9783662533185
- Erscheinungsdatum: 25.11.2016
Kommentar zu "Erfolgskonzepte Praxis- & Krankenhaus-Management / Kommunikation - Erfolgsfaktor in der Medizin"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Erfolgskonzepte Praxis- & Krankenhaus-Management / Kommunikation - Erfolgsfaktor in der Medizin".
Kommentar verfassen