Entrepreneurship in Zeiten der Globalisierung und Digitalisierung
Für Startup-Gründer und solche, die es werden wollen
Dieses Buch unterstützt die Startup-Gründung mit vielen praxisbezogenen Erklärungen und Informationen. Eine Analyse der wesentlichen Trends, auch aufgrund der Digitalisierung und Globalisierung, hilft Gründern und solchen, die es werden wollen, um das Thema...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
56.53 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Entrepreneurship in Zeiten der Globalisierung und Digitalisierung “
Klappentext zu „Entrepreneurship in Zeiten der Globalisierung und Digitalisierung “
Dieses Buch unterstützt die Startup-Gründung mit vielen praxisbezogenen Erklärungen und Informationen. Eine Analyse der wesentlichen Trends, auch aufgrund der Digitalisierung und Globalisierung, hilft Gründern und solchen, die es werden wollen, um das Thema fundiert zu umfassen. Theoretische Elemente sind in der Buchstruktur enthalten und den Autoren gelingt damit eine Verbindung zwischen aktuellen akademischen Erkenntnissen und der unternehmerischen Geschäftspraxis. Für Startup-Unternehmer wie auch für den Einsatz zu Bildungszwecken im Hochschulbereich aufbereitet.Inhaltsverzeichnis zu „Entrepreneurship in Zeiten der Globalisierung und Digitalisierung “
1 Entrepreneurship: Abgrenzung und Definition.- 2 Rollen, Formen und Ausprägungen des Entrepreneurship.- 3 Persönlichkeitsmerkmale und Eigenschaften im Entrepreneurship.- 4 Strategisches Management und Geschäftsmodelle im Entrepreneurship.- 5 Strategische Management-Konzepte im Entrepreneurship.- 6 Geschäftsidee, Geschäftsmodell und Umsetzung im Entrepreneurship.- 7 Business Plan im Entrepreneurship.- 8 E-Entrepreneurship und Unternehmertum in Verbindung mit künstlicher Intelligenz (KI).- 9 Kriterien der Rechtsformwahl im Entrepreneurship.- 10 Unternehmens- und Konzeptvorstellung im Entrepreneurship: Der Pitch.- 11 Wandel und Umgang mit Widerstand im Entrepreneurship.- 12 Internationale Markteintrittsstrategien im Entrepreneurship.- 13 Globalisierung als Chance im Entrepreneurship.- 14 Innovationsmanagement als Treiber im Entrepreneurship.- Anreizsysteme und Management-Konzepte im Entrepreneurship.- 16 Wirtschaftsethik und Nachhaltigkeit im Entrepreneurship.- 17 Projektmanagement und Projektphasen im Entrepreneurship.- 18 Kompetenzanforderungen im Entrepreneurship.- 19 Führung (Leadership) im Entrepreneurship.- 20 Verhandlungen als Teil eines erfolgreichen Entrepreneurships.- 21 Ausblick und Trends im Entrepreneurship.Autoren-Porträt von Marc Helmold, Tracy Dathe, Isabel Dathe
Prof. Dr. Tracy Dathe ist Professorin an der Macromedia Hochschule in Berlin für Business Management und Entrepreneurship. Prof. Dr. Marc Helmold lehrt an der IU Internationale Hochschule Entrepreneurship, Personal- und Unternehmensführung in Berlin. Beide verfügen über profunde langjährige Industrieerfahrung, auch im Ausland. Isabel Dathe hat erste Berufserfahrungsjahre in der Berliner Medienbranche gesammelt und absolviert ein Studium des Nachhaltigen Managements an der TU Berlin.Bibliographische Angaben
- Autoren: Marc Helmold , Tracy Dathe , Isabel Dathe
- 2022, 1. Aufl. 2022, XXV, 323 Seiten, 94 Abbildungen, Maße: 17,3 x 24,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658390174
- ISBN-13: 9783658390174
- Erscheinungsdatum: 15.11.2022
Kommentar zu "Entrepreneurship in Zeiten der Globalisierung und Digitalisierung"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Entrepreneurship in Zeiten der Globalisierung und Digitalisierung".
Kommentar verfassen