Edition Rosenberger / Innovative Unternehmenskulturen
Zwölf Fallstudien zeitgemäßer Sozialordnungen
Wie machen's die anderen? Was erfolgreiche Unternehmenskulturen auszeichnet, zeigt dieses Buch. Der Autor Prof. univ. Pullig stellt in zwölf Fallstudien unterschiedlichste innovative Unternehmen vor, darunter den Finanzdienstleister MLP AG ("Unternehmen des...
Jetzt vorbestellen
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
41.11 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Edition Rosenberger / Innovative Unternehmenskulturen “
Klappentext zu „Edition Rosenberger / Innovative Unternehmenskulturen “
Wie machen's die anderen? Was erfolgreiche Unternehmenskulturen auszeichnet, zeigt dieses Buch. Der Autor Prof. univ. Pullig stellt in zwölf Fallstudien unterschiedlichste innovative Unternehmen vor, darunter den Finanzdienstleister MLP AG ("Unternehmen des Jahres 1998"), die Werbeagentur WOB Marketing-Kommunikation AG, das Kleinunternehmen Mollenhauer Flötenbau GmbH mit 35 Mitarbeitern und das Filialunternehmen dm-drogerie markt GmbH & Co. KG mit über 11 000 Mitarbeitern. Nach einer kurzen Einführung in die jeweilige Firmengeschichte werden unter anderem folgende Themenbereiche angesprochen: Kommunikation, Entscheidungsprozesse, Motivation, Arbeitszeitregelung, Entgeltsystem, Erfolgsbeteiligung. Den Fallstudien vorangestellt ist eine Einführung in die verschiedenen Ansätze der Unternehmenskulturforschung und in die Gestaltungselemente von Sozialordnungen.
Inhaltsverzeichnis zu „Edition Rosenberger / Innovative Unternehmenskulturen “
Unternehmenskultur und Sozialordnung als Gestaltungskonzepte.- Fallstudien innovativer Unternehmenskulturen und Sozialordnungen.Autoren-Porträt von Karl-Klaus Pullig
Karl-Klaus Pullig ist Universitätsprofessor für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Personal-und Organisationsentwicklung, an der Universität Paderborn. Er hat praktische Erfahrungen in den Bereichen Managementtraining, Personalleitung, Organisationsentwicklungsberatung und im Vorstand eines Betriebsverbundes.
Bibliographische Angaben
- Autor: Karl-Klaus Pullig
- 2016, Nachdr., VII, 327 Seiten, 7 Abbildungen, Maße: 15,3 x 21,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658079231
- ISBN-13: 9783658079239
- Erscheinungsdatum: 24.05.2016
Kommentar zu "Edition Rosenberger / Innovative Unternehmenskulturen"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Edition Rosenberger / Innovative Unternehmenskulturen".
Kommentar verfassen