Diversity in der Wirtschaftskommunikation
Diversity bedeutet Vielfalt oder Verschiedenheit. Bezogen auf sozialpolitische Felder bezieht Diversity sich zumeist auf den Schutz der Dimensionen geschlechtliche Identität, sexuelle Orientierung, Religion und Weltanschauung, ethnische Herkunft bzw....
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
92.51 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Diversity in der Wirtschaftskommunikation “
Klappentext zu „Diversity in der Wirtschaftskommunikation “
Diversity bedeutet Vielfalt oder Verschiedenheit. Bezogen auf sozialpolitische Felder bezieht Diversity sich zumeist auf den Schutz der Dimensionen geschlechtliche Identität, sexuelle Orientierung, Religion und Weltanschauung, ethnische Herkunft bzw. Nationalität, Alter sowie körperliche und geistige Verfassung. In Bezug auf diese Anwendungsfelder lässt sich ein konstanter Wandel in der Gesellschaft feststellen. Welche Konsequenzen diese Veränderungen auf die Wirtschaftskommunikation haben und wie Unternehmens- bzw. Marketingkommunikation mit Diversität umgehen, untersuchen die Autorinnen und Autoren dieses Bandes.
Inhaltsverzeichnis zu „Diversity in der Wirtschaftskommunikation “
Kulturbedingte Diversität und Länderspezifika.- Diversität in Marketing, Unternehmenskommunikation und Werbung.- Sprache als Dimension der Diversität.- Visualisierung von Diversität.- Umsetzung und Kontrolle von Diversität in Unternehmen und Organisationen.
Autoren-Porträt
Prof. Dr. Marcus Stumpf ist Professor für Betriebswirtschaft an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management sowie wissenschaftlicher Leiter des KompetenzCentrums Marketing und Sales Management (KCMS).
Bibliographische Angaben
- 2024, 2024, XIII, 402 Seiten, 26 farbige Abbildungen, 44 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Marcus Stumpf
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658431989
- ISBN-13: 9783658431983
- Erscheinungsdatum: 06.07.2024
Kommentar zu "Diversity in der Wirtschaftskommunikation"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Diversity in der Wirtschaftskommunikation".
Kommentar verfassen