Digitaler Vertrieb
Der Vertrieb digitalisiert sich. Der tiefgreifende Wandel steht doch noch bevor. Wie Technologie, Organisation, Mitarbeiter:innen im Vertrieb Einfluss nehmen und beeinflusst werden, zeigt dieses Buch. Von der Definition über die wichtigsten Aspekte im...
Erscheint am 14.10.2024
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Digitaler Vertrieb “
Der Vertrieb digitalisiert sich. Der tiefgreifende Wandel steht doch noch bevor. Wie Technologie, Organisation, Mitarbeiter:innen im Vertrieb Einfluss nehmen und beeinflusst werden, zeigt dieses Buch. Von der Definition über die wichtigsten Aspekte im digitalisierten Vertrieb bis hin zu Zukunftsthemen werden praxisnah aktuelle Erkenntnisse dargelegt, die sowohl für Praktiker, Industrievertretern und Vertriebsinteressierende sind.
Klappentext zu „Digitaler Vertrieb “
Der Vertrieb digitalisiert sich. Der tiefgreifende Wandel steht doch noch bevor. Wie Technologie, Organisation, Mitarbeiter:innen im Vertrieb Einfluss nehmen und beeinflusst werden, zeigt dieses Buch. Von der Definition über die wichtigsten Aspekte im digitalisierten Vertrieb bis hin zu Zukunftsthemen werden praxisnah aktuelle Erkenntnisse dargelegt, die sowohl für Praktiker, Industrievertretern und Vertriebsinteressierende sind.
Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
Inhaltsverzeichnis zu „Digitaler Vertrieb “
1 Grundlagen2 Kunde im Mittelpunkt3 Technologien4 Kompetenzen und Organisation5 Potenziale6 Zusammenfassung und Ausblick
Autoren-Porträt von Sven Seidenstricker, Jens Pöppelbuß, Thomas B. Berger, Heiko Fischer
Prof. Dr. Sven Seidenstricker ist Studiengangsleiter und Professor im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mosbach/Bad Mergentheim. Er lehrt dort Innovations- und Produktmanagement und forscht u.a. in den Bereichen Digitalisierung des Vertriebs und Customer Success Management.Prof. Dr. Jens Pöppelbuß ist Universitätsprofessor für Industrial Sales and Service Engineering an der Ruhr-Universität Bochum. Er erforscht die digitale Transformation von industriellen Wertschöpfungsnetzwerken sowie mit ihr einhergehende Dienstleistungs- und Geschäftsmodellinnovationen.Prof. Dr. Thomas B. Berger ist Professor für Wirtschaftsingenieurwesen an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Stuttgart. Er fokussiert sich vor allem auf die Herausforderungen des Umgangs mit Risiken. Heiko Fischer studierte Wirtschaftsingenieurwesen an der DHBW Mosbach und TU Chemnitz. Nach praktischen Erfahrungen im Maschinen- und Anlagenbau sowie einem IT-Startup erforscht er seit 2020 im Rahmen seiner Promotion die digitale Transformation des Vertriebs. Seine Interessen sind im Vertrieb sowie dem Innovations- und Produktmanagement zu verorten.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Sven Seidenstricker , Jens Pöppelbuß , Thomas B. Berger , Heiko Fischer
- 2024, 1. Auflage, 100 Seiten, Maße: 15 x 21,5 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Narr
- ISBN-10: 3381114417
- ISBN-13: 9783381114412
- Erscheinungsdatum: 14.10.2024
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