Digital Semiotics
Digitale Produkte und Services mit Zeichentheorie besser verstehen und besser gestalten
Dieses Buch erklärt, wie Unternehmen mit Hilfe der Semiotik - der Lehre von den Zeichen - ihre digitalen Produkte und Dienstleistungen erfolgreicher machen können. Denn die Wellness-App, der Warenkorb im Onlineshop oder der Like-Button in der Produktansicht...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
41.11 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Digital Semiotics “
Klappentext zu „Digital Semiotics “
Dieses Buch erklärt, wie Unternehmen mit Hilfe der Semiotik - der Lehre von den Zeichen - ihre digitalen Produkte und Dienstleistungen erfolgreicher machen können. Denn die Wellness-App, der Warenkorb im Onlineshop oder der Like-Button in der Produktansicht haben eines gemeinsam: Sie basieren auf digitalen Zeichen. Diese kundengerecht einzusetzen, wird immer mehr zum Schlüssel für das Produkterlebnis und damit zur Voraussetzung für den Produkterfolg.Die moderne Semiotik verbindet Sprachwissenschaft, Erkenntnistheorie, Anthropologie, Psychologie und Sozialwissenschaften zu einem faszinierenden Blick auf digitale Angebote. Der Autor zeigt, wie Unternehmen diese Erkenntnisse nutzen können und liefert ein praxisnahes Buch für Produktmanager*innen, Marketer*innen, Kommunikator*innen, Designer*innen, Softwareentwickler*innen - kurz: für alle, die für digitale Produkte und Dienstleistungen verantwortlich sind.
Inhaltsverzeichnis zu „Digital Semiotics “
Der Boom digitaler Produkte und Services.- Das semiotische Mindset - Schlüssel zum Verständnis digitaler Produkte.- E-Book, E-Health und E-dentity: Praxisschlaglichter auf die Macht der digitalen Zeichen.- Ihr Baukasten für digitale Angebote: Beobachten, Verstehen, Steuern, Gestalten, Reflektieren, Bewerten.
Autoren-Porträt von Klaus M. Bernsau
Dr. Klaus M. Bernsau ist seit über 20 Jahren Unternehmer und Mehrfach-Gründer im Gebiet digitaler Kommunikation und digitalen Marketings. Daneben ist er über 25 Jahre Dozent für Kommunikationstheorie, Digital Business und Innovationsmanagement an verschiedenen Hochschulen. Seit 2023 ist er Leiter der RheinMain StartUpLabs an der Hochschule RheinMain. Zudem ist Dr. Bernsau langjähriger Beirat in der Deutschen Gesellschaft für Semiotik und hat zahlreiche Texte zur Rolle von Semiotik und Kommunikation bei der Entwicklung unserer digitalen Gesellschaft und Wirtschaft veröffentlicht.Bibliographische Angaben
- Autor: Klaus M. Bernsau
- 2024, 2024, IX, 154 Seiten, 15 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658405007
- ISBN-13: 9783658405007
- Erscheinungsdatum: 03.07.2024
Kommentar zu "Digital Semiotics"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Digital Semiotics".
Kommentar verfassen