Dienstleistungsmanagement im Krankenhaus II.Tl.2
Prozesse, Produktivität, Diversität
Das Management von Dienstleistungen zählt zu den zentralen Herausforderungen im Gesundheitssektor. Dabei gilt es Optimierungs- und Gestaltungspotenziale zu erkennen und Verbesserungsmaßnahmen einzuleiten. Vor diesem Hintergrund wurde dem Thema "Prozess-,...
Jetzt vorbestellen
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
154.20 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Dienstleistungsmanagement im Krankenhaus II.Tl.2 “
Klappentext zu „Dienstleistungsmanagement im Krankenhaus II.Tl.2 “
Das Management von Dienstleistungen zählt zu den zentralen Herausforderungen im Gesundheitssektor. Dabei gilt es Optimierungs- und Gestaltungspotenziale zu erkennen und Verbesserungsmaßnahmen einzuleiten. Vor diesem Hintergrund wurde dem Thema "Prozess-, Produktivitäts- und Diversitätsmanagement" ein zweiter Sammelbandgewidmet, in dem profilierte Wissenschaftler und Vertreter aus der Praxis in insgesamt 21 Beiträgen zeigen, welche Möglichkeiten, Vorgehensweisen und Methoden bestehen, um Dienstleistungen im Krankenhaus zu optimieren und zu gestalten. Aus theoretischen Erkenntnissen, werden zahlreiche praktische Handlungsempfehlungen für Krankenhäuser abgeleitet.
Inhaltsverzeichnis zu „Dienstleistungsmanagement im Krankenhaus II.Tl.2 “
Entlassmanagement im Krankenhaus.- IT-unterstützte Modellierung klinischer Prozesse.- Work-Learn-Life-Balance.- Coaching and Mentoring als Faktor für erfolgreiche Führung.
Autoren-Porträt
Prof. Dr. Ricarda Bouncken ist Lehrstuhlinhaberin für Strategisches Management und Organisation an der Universität Bayreuth. Mario Pfannstiel, M.Sc., M.A., ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Bayreuth und Dozent im Bereich Krankenhausmanagement.
Andreas Reuschl, M.Sc., ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Bayreuth.
Bibliographische Angaben
- 2014, XI, 545 Seiten, 73 Abbildungen, Maße: 14,7 x 22 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben: Ricarda B. Bouncken, Mario A. Pfannstiel, Andreas J. Reuschl
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658051337
- ISBN-13: 9783658051334
Kommentar zu "Dienstleistungsmanagement im Krankenhaus II.Tl.2"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Dienstleistungsmanagement im Krankenhaus II.Tl.2".
Kommentar verfassen