Die Konstruktion von Männlichkeit in kindheitspädagogischen Interaktionen
Eine videographische Studie in Kindertagesstätten
Markus Andrä zeigt in dieser ethnographischen Verdichtung besonders anschaulich die Prozesse sozialisatorischer Einübung zwischen Kindern und Erwachsenen in einem spielerischen Raum des Als-ob - dort entsteht Geschlechtsidentität in affektiv angestoßenen...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
82.24 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Konstruktion von Männlichkeit in kindheitspädagogischen Interaktionen “
Klappentext zu „Die Konstruktion von Männlichkeit in kindheitspädagogischen Interaktionen “
Markus Andrä zeigt in dieser ethnographischen Verdichtung besonders anschaulich die Prozesse sozialisatorischer Einübung zwischen Kindern und Erwachsenen in einem spielerischen Raum des Als-ob - dort entsteht Geschlechtsidentität in affektiv angestoßenen Diskursen und wird zu einer verleiblichten Philosophie der Beteiligten. Der Autor betrachtet detailliert die körperlichen, leiblich-affektiven und kognitiven Bestandteile von Interaktionen und ordnet sie in einen biographischen Prozess ein.Inhaltsverzeichnis zu „Die Konstruktion von Männlichkeit in kindheitspädagogischen Interaktionen “
Theorien und Konzepte.- Forschungsbefunde.- Eine integrierende Perspektive.- Ethnographische Collagen.- Hypothesen: Sozialisation als "Spiel um Männlichkeit".
Autoren-Porträt von Markus Andrä
Prof. Dr. Markus Andrä lehrt Soziale Arbeit im Fachbereich Angewandte Sozialwissenschaften der Fachhochschule Dresden.
Bibliographische Angaben
- Autor: Markus Andrä
- 2019, 1. Aufl. 2019, XVII, 531 Seiten, 1 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 365824903X
- ISBN-13: 9783658249038
- Erscheinungsdatum: 09.01.2019
Kommentar zu "Die Konstruktion von Männlichkeit in kindheitspädagogischen Interaktionen"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Konstruktion von Männlichkeit in kindheitspädagogischen Interaktionen".
Kommentar verfassen