Diagnose und Förderung im Schriftspracherwerb, Anlaute hören, Reime finden, Silben klatschen, m. 1 CD-ROM
Erhebungsverahren zur phonologischen Bewusstheit für Vorschulkinder und Schulanfänger
Sprachförderung und phonologische Bewusstheit in einem Band! Messen Sie den Leistungsstand und fördern Sie danach gezielt. Die Vorlagen liegen in 11 Sprachen vor; so können Sie auch Kinder nichtdeutscher Herkunft leicht testen.
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Klappentext zu „Diagnose und Förderung im Schriftspracherwerb, Anlaute hören, Reime finden, Silben klatschen, m. 1 CD-ROM “
Sprachförderung und phonologische Bewusstheit in einem Band! Messen Sie den Leistungsstand und fördern Sie danach gezielt. Die Vorlagen liegen in 11 Sprachen vor; so können Sie auch Kinder nichtdeutscher Herkunft leicht testen.Phonologische Bewusstheit in Vorschule und Anfangsunterricht
Die phonologische Bewusstheit ist sowohl in der Vorschule als auch im Anfangsunterricht ein sehr wichtiges Thema. Mit diesem Band erhalten Sie das richtige Rüstzeug, um den Entwicklungsstand eines Kindes zu erheben.
Erhebungsverfahren inklusive
Der Band enthält ein Erhebungsverfahren, um den Entwicklungsstand in den Bereichen Anlaute hören, Silben Klatschen und Reime finden festzustellen. Dadurch wird es möglich, eventuelle Defizite im Bereich der phonologischen Bewusstheit frühzeitig zu beheben.
Anweisungen in 11 Sprachen
Um auch Migrantenkinder mit Deutsch als Zweitsprache testen zu können, liegen die Arbeitsanweisungen in 11 Sprachen vor. Außerdem liefert Ihnen der Band gezielte Tipps für die richtige Förderung in der Gruppe.
Der Band enthält:
- die neuesten Erkenntnisse zum Schriftspracherwerb
- ein einfaches Testverfahren zur Phonologischen Bewusstheit
- liebevoll gestaltete Kopiervorlagen zum direkten Einsatz
- die Testanweisungen in 11 Sprachen auf CD
Sprachförderung und Spracherziehung spielen in Kindergärten und Vorschulen eine immer größere Rolle.
Aus diesem Grund wurde von den Autorinnen von "Der Rundgang durch Hörhausen" und "Leichter lesen und schreiben lernen mit der Hexe Susi" ein neues Erhebungsverfahren speziell für Kindergarten und Vorschule entwickelt.
Bereits vor Schuleintritt können Kinder mit Defiziten im Bereich der phonologischen Bewusstheit erkannt und entsprechend gefördert werden. Es werden Hilfen an die Hand gegeben, wie Kinder gemeinsam in Gruppen gefördert werden können.
Für Kinder mit anderer Muttersprache ist dieses Erhebungsverfahren besonders geeignet.
Eine beiliegende CD bietet die Anweisungen in verschiedenen Sprachen, sodass Verständnisschwierigkeiten von vornherein ausgeschlossen werden. Motivierende Beispiele machen Lust zum Üben!
Greifen Sie zurück auf neueste Erkenntnisse zum Schriftspracherwerb. Nutzen Sie die praktischen und liebevoll gestalteten Materialien wie Kopiervorlagen und Ausstanzbögen. Sie sind zur schnellen und individuellen Diagnose und Förderung der Kinder bestens geeignet. Erprobte Trainingsprogramme für Vorschulkinder und Schulanfänger sowie Übungen für den Alltag runden das Werk ab.ebungsverfahren speziell für Kindergarten und Vorschule entwickelt.
Bereits vor Schuleintritt können Kinder mit Defiziten im Bereich der phonologischen Bewusstheit erkannt und entsprechend gefördert werden. Es werden Hilfen an die Hand gegeben, wie Kinder gemeinsam in Gruppen gefördert werden können.
Für Kinder mit anderer Muttersprache ist dieses Erhebungsverfahren besonders geeignet.
Eine beiliegende CD bietet die Anweisungen in verschiedenen Sprachen, sodass Verständnisschwierigkeiten von vornherein ausgeschlossen werden. Motivierende Beispiele machen Lust zum Üben!
Greifen Sie zurück auf neueste Erkenntnisse zum Schriftspracherwerb. Nutzen Sie die praktischen und liebevoll g
Aus diesem Grund wurde von den Autorinnen von "Der Rundgang durch Hörhausen" und "Leichter lesen und schreiben lernen mit der Hexe Susi" ein neues Erhebungsverfahren speziell für Kindergarten und Vorschule entwickelt.
Bereits vor Schuleintritt können Kinder mit Defiziten im Bereich der phonologischen Bewusstheit erkannt und entsprechend gefördert werden. Es werden Hilfen an die Hand gegeben, wie Kinder gemeinsam in Gruppen gefördert werden können.
Für Kinder mit anderer Muttersprache ist dieses Erhebungsverfahren besonders geeignet.
Eine beiliegende CD bietet die Anweisungen in verschiedenen Sprachen, sodass Verständnisschwierigkeiten von vornherein ausgeschlossen werden. Motivierende Beispiele machen Lust zum Üben!
Greifen Sie zurück auf neueste Erkenntnisse zum Schriftspracherwerb. Nutzen Sie die praktischen und liebevoll gestalteten Materialien wie Kopiervorlagen und Ausstanzbögen. Sie sind zur schnellen und individuellen Diagnose und Förderung der Kinder bestens geeignet. Erprobte Trainingsprogramme für Vorschulkinder und Schulanfänger sowie Übungen für den Alltag runden das Werk ab.ebungsverfahren speziell für Kindergarten und Vorschule entwickelt.
Bereits vor Schuleintritt können Kinder mit Defiziten im Bereich der phonologischen Bewusstheit erkannt und entsprechend gefördert werden. Es werden Hilfen an die Hand gegeben, wie Kinder gemeinsam in Gruppen gefördert werden können.
Für Kinder mit anderer Muttersprache ist dieses Erhebungsverfahren besonders geeignet.
Eine beiliegende CD bietet die Anweisungen in verschiedenen Sprachen, sodass Verständnisschwierigkeiten von vornherein ausgeschlossen werden. Motivierende Beispiele machen Lust zum Üben!
Greifen Sie zurück auf neueste Erkenntnisse zum Schriftspracherwerb. Nutzen Sie die praktischen und liebevoll g
Bibliographische Angaben
- Autoren: Forster , Kammermeyer , King , Martschinke
- 2004, 60 Seiten, mit Abbildungen, Maße: 20,7 x 29,7 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH
- ISBN-10: 3403042510
- ISBN-13: 9783403042518
- Erscheinungsdatum: 07.12.2004
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