Determinanten des Exporterfolges
Eine empirische Analyse von kleineren und mittleren Unternehmen
Mariella Köstner entwickelt ein konzeptionelles Modell hinsichtlich des Einflusses einer zielmarktspezifischen Anpassung der Marketinginstrumente sowie unternehmensspezifischer Faktoren wie Management- und Unternehmenserfahrung auf den Exporterfolg....
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
66.81 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Determinanten des Exporterfolges “
Klappentext zu „Determinanten des Exporterfolges “
Mariella Köstner entwickelt ein konzeptionelles Modell hinsichtlich des Einflusses einer zielmarktspezifischen Anpassung der Marketinginstrumente sowie unternehmensspezifischer Faktoren wie Management- und Unternehmenserfahrung auf den Exporterfolg. Basierend auf einer empirischen Untersuchung österreichischer KMU wird aufgezeigt, dass eine ziellandspezifische Anpassung einzelner Marketinginstrumente ein zentrales Erfolgskriterium darstellt. Zudem unterstreichen die Ergebnisse, dass der Persönlichkeit des Unternehmers bzw. Exportmanagers eine zentrale Rolle im Zusammenhang mit dem Erfolg der Exporttätigkeiten zukommt. Abschließend werden konkrete Handlungsempfehlungen für die Unternehmenspraxis abgeleitet.
Inhaltsverzeichnis zu „Determinanten des Exporterfolges “
Internationalisierung von kleinen und mittelständischen Unternehmen.- Analyse des Exporterfolgs von KMU.- Einfluss von management- und unternehmensbezogenen Faktoren auf den Erfolg von Exportaktivitäten.- Länderspezifische Anpassung der Marketinginstrumente als kritischer Erfolgsfaktor.
Autoren-Porträt von Mariella Köstner
Dr. Mariella Köstner promovierte bei Univ.-Prof. Dr. Manfred Fuchs und forscht sowie lehrt als externe Universitätslektorin im Bereich des Internationalen Managements an der Karl-Franzens-Universität in Graz.
Bibliographische Angaben
- Autor: Mariella Köstner
- 2017, 1. Aufl., XXII, 325 Seiten, 13 Abbildungen, Maße: 14,9 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 365812623X
- ISBN-13: 9783658126230
- Erscheinungsdatum: 27.06.2017
Kommentar zu "Determinanten des Exporterfolges"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Determinanten des Exporterfolges".
Kommentar verfassen