Der Einfluss der Motive von Top Executives auf Karriereerfolg und Unternehmenserfolg
Vor dem Hintergrund der unternehmerischen Bedeutung von Top Executives untersucht Shiva Meyer in einer empirischen Studie, welche Motive Top Executives charakterisieren und diese Zielgruppe in ihrer Karriere antreiben. Sie weist nach, welche Auswirkungen...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
77.09 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Der Einfluss der Motive von Top Executives auf Karriereerfolg und Unternehmenserfolg “
Klappentext zu „Der Einfluss der Motive von Top Executives auf Karriereerfolg und Unternehmenserfolg “
Vor dem Hintergrund der unternehmerischen Bedeutung von Top Executives untersucht Shiva Meyer in einer empirischen Studie, welche Motive Top Executives charakterisieren und diese Zielgruppe in ihrer Karriere antreiben. Sie weist nach, welche Auswirkungen die Motive auf den Karriereerfolg und den Unternehmenserfolg von Top Executives haben. Auf empirischer Basis entwickelt sie eine speziell für Top Executives gültige Motivtaxonomie. Die Motive macht sie durch ein Fragebogeninventar messbar, das empirisch validiert und verfeinert wird. Im Rahmen einer empirischen Studie mit 157 Top Executives deckt sie die Relevanz der Motive für individuelle und organisationale Erfolgsgrößen auf.Inhaltsverzeichnis zu „Der Einfluss der Motive von Top Executives auf Karriereerfolg und Unternehmenserfolg “
Grundlagen der Top Executives-Perspektive.- Grundlagen der Motivperspektive im Rahmen der Motivationsforschung.- Entwicklung der Motivtaxonomie von Top Executives.- Entwicklung eines Inventars zur Erhebung der Motivtaxonomie.- Empirische Studie zum Einfluss der Motive auf Karriereerfolg und Unternehmenserfolg.
Autoren-Porträt von Shiva Meyer
Dr. Shiva Meyer schloss ihre wirtschaftswissenschaftliche Promotion bei Prof. Dr. Gisela Gerlach am Fachbereich Kultur- und Sozialwissenschaften der Universität Koblenz-Landau ab. Sie ist heute Leiterin Personal in einem internationalen Konzern. Bibliographische Angaben
- Autor: Shiva Meyer
- 2020, 1. Aufl. 2020, XXIII, 354 Seiten, 12 farbige Abbildungen, Maße: 15,2 x 20,9 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 365829762X
- ISBN-13: 9783658297626
- Erscheinungsdatum: 25.03.2020
Kommentar zu "Der Einfluss der Motive von Top Executives auf Karriereerfolg und Unternehmenserfolg"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Der Einfluss der Motive von Top Executives auf Karriereerfolg und Unternehmenserfolg".
Kommentar verfassen