Customer-Dominant Logic
Kundendominantes Management als neue Zielgröße im Relationship Marketing
Dieses Buches liefert einen strukturierten Überblick über die Customer-Dominant Logic und formuliert fundamentale Prinzipien, die die Basis für eine Neuausrichtung der kundenorientierten Unternehmensführung bilden. Die Customer-Dominant Logic ist eine...
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Produktinformationen zu „Customer-Dominant Logic “
Klappentext zu „Customer-Dominant Logic “
Dieses Buches liefert einen strukturierten Überblick über die Customer-Dominant Logic und formuliert fundamentale Prinzipien, die die Basis für eine Neuausrichtung der kundenorientierten Unternehmensführung bilden. Die Customer-Dominant Logic ist eine innovative Marketinglogik, die den Kunden konsequent in das Zentrum jeglicher Unternehmensaktivitäten rückt. Dies erfordert einen grundlegenden Perspektivenwechsel, bei dem nicht die Integration des Kunden beim Anbieter, sondern die Integration des Anbieters beim Kunden im Vordergrund steht.Basierend auf den Prinzipien der Customer-Dominant Logic liefern die Autoren einen eigenen und neuen systematischen Managementansatz. Sie stellen ein "Kundendominantes Management" mit allen notwendigen Phasen eines Managementprozesses ausführlich vor. Das Kundendominante Management dient dazu, durch den Aufbau einer Partnerschaft mit wertstiftenden Angeboten im Kunden-Ecosystem Ziele des Kunden und des Unternehmens zu realisieren.
Inhaltsverzeichnis zu „Customer-Dominant Logic “
Gegenstand und Besonderheiten der Customer-Dominant Logic.- Von der Customer-Dominant Logic zum Kundendominanten Management.- Theoretische Fundierung der Customer-Dominant Logic.- Kernelemente der Customer-Dominant Logic.- Customer-Dominant Logic als Managementansatz.- Marktforschung in der Customer-Dominant Logic.- Marktsegmentierung in der Customer-Dominant Logic.- Marketingstrategien in der Customer-Dominant Logic.- Marketinginstrumente in der Customer-Dominant Logic.- Marketingcontrolling in der Customer-Dominant Logic.- Entwicklungstendenzen der Customer-Dominant Logic.- Literaturservice: Wissenschaftliche Beiträge zur Unternehmensführung aus der Kundenperspektive.
Autoren-Porträt von Manfred Bruhn, Maxim Saleschus, Karsten Hadwich
Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn ist Professor der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität München. Darüber hinaus ist er Gründer und Präsident des Verwaltungsrats von Prof. Bruhn & Partner AG (Basel).Dr. Maxim Saleschus ist Habilitand an der Fakultät für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der Universität Hohenheim.
Prof. Dr. Karsten Hadwich ist Inhaber des Lehrstuhls für Dienstleistungsmanagement am Institut für Marketing und Management der Universität Hohenheim. Darüber hinaus ist er Managing Partner von Prof. Bruhn & Partner AG (Basel).
Bibliographische Angaben
- Autoren: Manfred Bruhn , Maxim Saleschus , Karsten Hadwich
- 2024, 2024, XVIII, 468 Seiten, 92 farbige Abbildungen, Maße: 17,3 x 24,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658433256
- ISBN-13: 9783658433253
- Erscheinungsdatum: 19.04.2024
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