Chancen und Strategien des digitalen Lehrens und Lernens in den Gesundheitsfachberufen
Dieses Buch richtet sich an Lehrende und Lernende aus den Gesundheitsberufen und zeigt die vielfältigen Chancen digitaler Technologien und Strategien für den Lehr- und Lernprozess. Durch den passenden Einsatz digitaler Formate werden Methoden gezielt...
Erscheint am 04.08.2024
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
46.25 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Chancen und Strategien des digitalen Lehrens und Lernens in den Gesundheitsfachberufen “
Klappentext zu „Chancen und Strategien des digitalen Lehrens und Lernens in den Gesundheitsfachberufen “
Dieses Buch richtet sich an Lehrende und Lernende aus den Gesundheitsberufen und zeigt die vielfältigen Chancen digitaler Technologien und Strategien für den Lehr- und Lernprozess. Durch den passenden Einsatz digitaler Formate werden Methoden gezielt weiterentwickelt und die Qualität der Lehre gesteigert. Welche Methoden und Formate gibt es und für welche Lernsituationen eignen sie sich konkret? Welche Möglichkeiten bieten sie für die Umsetzung und Unterrichtsgestaltung? Wie erzielen die Studierenden im digitalen Lernkontext Lernerfolge? Digitale Kompetenzen und deren didaktische Dimensionen sowie Aufbaumöglichkeiten werden explizit im Buch beschrieben und anwendungsnah aufbereitet.Inhaltsverzeichnis zu „Chancen und Strategien des digitalen Lehrens und Lernens in den Gesundheitsfachberufen “
Digitale (Lehr) Transformation in den Gesundheitsfachberufen .-Pädagogische Neuausrichtung und Gestaltungspotenziale .-Digitaler Methodenkoffer - Konzepte, Ideen und Tools .- Lernende Bildungsorganisation - teilhabeorientiertes Management auf allen Ebenen .-Empirische Bildungsforschung als Begleitung stetiger Weiterentwicklung der Digitalisierung in der Gesundheitsund Pflegepädagogik aktuelle Forschungsergebnisse .-Vernetzung, Austausch und immersive Reflexionsmöglichkeiten durch digitale Lehr und Lernprozesse aktiv nutzen.-Digitale Zukunftskompetenzen für Gesundheitsfachberufe.
Autoren-Porträt von Gordon Heringshausen, Ulrike Morgenstern, Denny Paulicke, Andreas Schönfeld
Prof. Dr. sc. hum. Gordon Heringshausen M.A., Gesundheitswissenschaftler und Erwachsenenbildner, Lehrrettungsassistent, Notfallsanitäter, Praxisanleiter, Systemischer Therapeut & Coach, Klinischer Hypnotherapeut, Lehrstuhl für Gesundheitspädagogik und angewandte GesundheitswissenschaftenProf. Dr. phil. Ulrike Morgenstern: Diplom Pflegepädagogik HU, Professur Pädagogik im Gesundheitswesen Akkon Hochschule für Humanwissenschaften Berlin; Studiengangsleitung Masterstudiengang Gesundheit-Pflege-Medizinpädagogik
Prof. Dr. rer. medic. Denny Paulicke, Pflege- und Gesundheitswissenschaftler (B.Sc.; M.Sc.), Logopäde, Professor für Medizinpädagogik und Co-Leitung des Institute for Applied Innovation in Healthcare (ITAC) an der Akkon Hochschule für Humanwissenschaften Berlin, Forschungsgruppenleiter "digital health education" an der UniversitätsmedizinHalle (Saale)
Prof. Dr. rer. medic. Andreas Schönfeld M.Sc., staatl. gepr. (Lehr-)Logopäde, Bachelor of Science in angewandter Therapiewissenschaft, Master of Science in Gesundheits- und Pflegewissenschaft, promovierter Gesundheitswissenschaftler und Professor für Gesundheitspädagogik
Bibliographische Angaben
- Autoren: Gordon Heringshausen , Ulrike Morgenstern , Denny Paulicke , Andreas Schönfeld
- 2024, 2024, XX, 168 Seiten, 26 farbige Abbildungen, Maße: 17,8 x 25,4 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3662688689
- ISBN-13: 9783662688687
- Erscheinungsdatum: 04.08.2024
Kommentar zu "Chancen und Strategien des digitalen Lehrens und Lernens in den Gesundheitsfachberufen"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Chancen und Strategien des digitalen Lehrens und Lernens in den Gesundheitsfachberufen".
Kommentar verfassen