Case-based Evidence - Grundlagen und Anwendung
Prognose und Verbesserung der Akzeptanz von Produkten und Projekten
Das Praxisbuch erläutert anschaulich anhand konkreter Fälle, wie Analogien für die Prognose und Erhöhung der Akzeptanz neuer Produkte und Projekte genutzt werden können. Der Leser erhält eine "Schritt für Schritt Anleitung" zur Methodenanwendung mit...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
41.11 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Case-based Evidence - Grundlagen und Anwendung “
Klappentext zu „Case-based Evidence - Grundlagen und Anwendung “
Das Praxisbuch erläutert anschaulich anhand konkreter Fälle, wie Analogien für die Prognose und Erhöhung der Akzeptanz neuer Produkte und Projekte genutzt werden können. Der Leser erhält eine "Schritt für Schritt Anleitung" zur Methodenanwendung mit zahlreichen Hinweisen und Best-Practice Beispielen.Die Autoren erläutern allgemein verständlich die Teilschritte der Methode: Zunächst werden die kritischen Phänomene identifiziert. Analogieschlüsse ausgewählter Vergleichsfälle werden auf den aktuellen Fall übertragen. Diese isomorphen Mechanismen bilden die Grundlage eines synoptischen Modells, welches schließlich in einer Serie qualifizierter Experteninterviews evaluiert wird.
Das Buch richtet sich an Fachkräfte aus Geschäftsentwicklung und Innovationsmanagement, aber auch an Praktiker aus Produktentwicklung und Marketing.
Inhaltsverzeichnis zu „Case-based Evidence - Grundlagen und Anwendung “
Zur Motivation der Case-based Evidence.- Wichtige Begriffe und Strukturen der Methode.- Anwendungsbereiche der Case-based Evidence.- Vorgehen bei der Anwendung der Case-based Evidence.- Fallbeispiele aus Projekten am Information Management Institut (IMI)
Autoren-Porträt von Meike Schumacher, Georg Rainer Hofmann
Meike Schumacher ist an der Hochschule Aschaffenburg in Wissenstransferprojekten des Europäischen Sozialfonds (ESF) tätig. Ihr Schwerpunkt liegt auf Methoden zur Ermittlung von Kontext und Akzeptanz von Systemen, und damit verbundenen Fragen der Kommunikation. Georg Rainer Hofmann ist Professor und Direktor des Information Management Instituts (IMI) an der Hochschule Aschaffenburg. Seine Interessens- und Lehrgebiete umfassen insbesondere die Leitbilder und Strategien für Datenverarbeitung und Unternehmensführung, Informations- und Wissensbewertungssysteme und E-Commerce.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Meike Schumacher , Georg Rainer Hofmann
- 2016, 1. Aufl., XIII, 116 Seiten, 116 farbige Abbildungen, Maße: 16,8 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658106123
- ISBN-13: 9783658106126
- Erscheinungsdatum: 22.03.2016
Kommentar zu "Case-based Evidence - Grundlagen und Anwendung"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Case-based Evidence - Grundlagen und Anwendung".
Kommentar verfassen