Brand Content und Brand Image
Experimentelle Studie über die Wirkung von Brand Content auf Imagedimensionen
In diesem Open-Access-Buch schlägt Matthias Albisser eine Konzeptualisierung von Brand Content als Botschaften der Unternehmenskommunikation vor, die gleichberechtigt eine Unternehmensperspektive (Imageaufbau) und eine Userperspektive (Mehrwert für User)...
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Produktinformationen zu „Brand Content und Brand Image “
Klappentext zu „Brand Content und Brand Image “
In diesem Open-Access-Buch schlägt Matthias Albisser eine Konzeptualisierung von Brand Content als Botschaften der Unternehmenskommunikation vor, die gleichberechtigt eine Unternehmensperspektive (Imageaufbau) und eine Userperspektive (Mehrwert für User) einnehmen. Anhand einer experimentellen Umfrage wird der Einfluss von informativem (Tipps und Tricks) und unterhaltendem (Memes) Brand Content auf das funktionale und das emotionale Markenimage analysiert.Inhaltsverzeichnis zu „Brand Content und Brand Image “
Einleitung.- Marke und Markenkommunikation.- Userperspektive auf Brand Content: Der Uses-and-Gratifications-Ansatz.- Informationsverarbeitung und Wirkung von Markenkommunikation.- Forschungsstand, Hypothesen und Forschungsmodell.- Empirisches Vorgehen.- Resultate: Der Einfluss des Brand Contents auf das Markenimage.- Diskussion
Autoren-Porträt von Matthias Albisser
Matthias Albisser promovierte bei Prof. Dr. Diana Ingenhoff am Departement für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung DCM der Universität Fribourg, Schweiz. Während dieser Zeit arbeitete er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Kommunikation und Marketing IKM der Hochschule Luzern - Wirtschaft.Bibliographische Angaben
- Autor: Matthias Albisser
- 2021, 1. Aufl. 2022, XXV, 291 Seiten, 17 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 365835710X
- ISBN-13: 9783658357108
- Erscheinungsdatum: 26.10.2021
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