Authentisches und kontextsensibles Lehrerinnen- und Lehrerhandeln, m. 1 Buch, m. 1 E-Book
Das Selbst als Quelle und Ziel pädagogischen Tuns. Mit Online-Zugang
Authentizität und Empathie im Unterricht
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Authentisches und kontextsensibles Lehrerinnen- und Lehrerhandeln, m. 1 Buch, m. 1 E-Book “
Authentizität und Empathie im Unterricht
Klappentext zu „Authentisches und kontextsensibles Lehrerinnen- und Lehrerhandeln, m. 1 Buch, m. 1 E-Book “
Wie können Lehrpersonen dem bisweilen breiten Spektrum an Heterogenität in einer Schulklasse gerecht werden? Im Buch "Authentisches und kontextsensibles Lehrerinnen- und Lehrerhandeln" wird auf persönlichkeits- und motivationspsychologischer Basis argumentiert, dass Lehrpersonen das besser gelingt, wenn sie selbstkongruent sind und über einen bedürfnisgeleiteten Blick verfügen; dann können sie einerseits zwischen eigenen und den Bedürfnissen der Lernenden gut trennen, diese aber, wenn sie widersprüchlich sind, integrieren. Im Buch wird auch eine Fortbildungsmaßnahme präsentiert, die diese Fähigkeiten unterstützt.
Autoren-Porträt von Franz Hofmann
Franz Hofmann, Mag. Dr.; ist Ao. Univ. Prof. an der School of Education sowie am Fachbereich Erziehungswissenschaft der Paris-Lodron-Universität Salzburg.
Bibliographische Angaben
- Autor: Franz Hofmann
- 2020, 176 Seiten, Maße: 14,9 x 22,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Beltz Juventa
- ISBN-10: 3779961849
- ISBN-13: 9783779961840
- Erscheinungsdatum: 11.03.2020
Kommentar zu "Authentisches und kontextsensibles Lehrerinnen- und Lehrerhandeln, m. 1 Buch, m. 1 E-Book"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Authentisches und kontextsensibles Lehrerinnen- und Lehrerhandeln, m. 1 Buch, m. 1 E-Book".
Kommentar verfassen