Akzeptanz ökologischer Produktinnovationen im Automobilbereich
Wirkungen der Markenliebe
Isabel Maria Staufer untersucht, inwiefern sowohl die Markenliebe als auch die ökologische Werthaltung eines Konsumenten als Steuerungsinstrumente innerhalb eines Kaufentscheidungsprozesses bei Produktinnovationen fungieren können. Auf Grundlage einer...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
71.95 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Akzeptanz ökologischer Produktinnovationen im Automobilbereich “
Klappentext zu „Akzeptanz ökologischer Produktinnovationen im Automobilbereich “
Isabel Maria Staufer untersucht, inwiefern sowohl die Markenliebe als auch die ökologische Werthaltung eines Konsumenten als Steuerungsinstrumente innerhalb eines Kaufentscheidungsprozesses bei Produktinnovationen fungieren können. Auf Grundlage einer verhaltenstheoretischen Untersuchung, die den Einfluss der Markenliebe und der ökologischen Werthaltung als moderierende Variablen der Beziehungen zwischen den wahrgenommenen Innovationseigenschaften eines Konsumenten und der Einstellung gegenüber dem Kauf von Produktinnovationen analysiert, werden Implikationen für das Marketing produzierender Unternehmen gegeben.
Inhaltsverzeichnis zu „Akzeptanz ökologischer Produktinnovationen im Automobilbereich “
Theoretische Grundlagen des Konzeptsder Markenliebe.- Bedeutung der Markenliebe und der umweltfreundlichenWerthaltung auf den Prozess der Einstellungsbildung gegenüber dem Kauf vonökologischen Produktinnovationen.- Relevanz der Markenliebe und der ökologischenWerthaltung für produzierende Markenunternehmen.- Empirische Untersuchung zum Einflussder Markenliebe und der ökologischen Werthaltung auf die Akzeptanz vonElektroautos.
Autoren-Porträt von Isabel Maria Staufer
Dr. Isabel Maria Staufer promovierte bei Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg am Lehrstuhl für Marketingmanagement an der HHL Leipzig Graduate School of Management.
Bibliographische Angaben
- Autor: Isabel Maria Staufer
- 2014, 2015, XXVIII, 437 Seiten, 36 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658074132
- ISBN-13: 9783658074135
Kommentar zu "Akzeptanz ökologischer Produktinnovationen im Automobilbereich"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Akzeptanz ökologischer Produktinnovationen im Automobilbereich".
Kommentar verfassen