Abschied vom eindimensionalen Verbraucher
Mit diesem Buch liegt der Leitband der von den Herausgeberinnen und Herausgebern begründeten Reihe "Kritische Verbraucherforschung" vor, der zum Diskurs über bisher weniger reflektierte Ansätze aus verschiedenen disziplinären Perspektiven und abseits des...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
46.26 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Abschied vom eindimensionalen Verbraucher “
Klappentext zu „Abschied vom eindimensionalen Verbraucher “
Mit diesem Buch liegt der Leitband der von den Herausgeberinnen und Herausgebern begründeten Reihe "Kritische Verbraucherforschung" vor, der zum Diskurs über bisher weniger reflektierte Ansätze aus verschiedenen disziplinären Perspektiven und abseits des Markt-Kauf-Paradigmas einlädt.Die zunehmende Marktorientierung verändert unsere Gesellschaft: Sie macht erstens Menschen einseitig marktabhängig, führt zweitens aufgrund des ökonomischen Wachstumsparadigmas dazu, dass alle Lebensbereiche nach dieser Logik funktionieren, und scheint so drittens die Zerstörung unserer Lebensgrundlagen zu beschleunigen.
Inhaltsverzeichnis zu „Abschied vom eindimensionalen Verbraucher “
Grundüberlegungen zu einer Kritischen Verbraucherforschung.- Menschen in der Arbeits-, Konsum- und Mediengesellschaft. Zur Vermachtung und Verschränkung der Lebensfelder bzw. Teilmärkte moderner Gesellschaften.- Welche Potenziale bietet Transdisziplinarität für die Verbraucherforschung und die Verbraucherpolitik?.- Konsum im Fokus der Alltags- und Lebensökonomie.- Verbraucherbildung im Rahmen einer umfassenden sozioökonomischen Bildung - Plädoyer für einen kritischen Zugang und für ein erweitertes Verständnis.- Nachhaltigkeits- und Verbraucherforschung - ein Cross-Over-Versuch interventionsorientierter Forschung.Autoren-Porträt von Christian Fridrich, Renate Hübner, Karl Kollmann, Michael-Burkhard Piorkowsky, Nina Tröger
Prof. Dr. Christian Fridrich lehrt an der Pädagogischen Hochschule Wien. Bibliographische Angaben
- Autoren: Christian Fridrich , Renate Hübner , Karl Kollmann , Michael-Burkhard Piorkowsky , Nina Tröger
- 2016, 1. Aufl., XIII, 202 Seiten, 6 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658150564
- ISBN-13: 9783658150563
- Erscheinungsdatum: 17.10.2016
Kommentar zu "Abschied vom eindimensionalen Verbraucher"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Abschied vom eindimensionalen Verbraucher".
Kommentar verfassen