10 GOTO 20
35 Jahre Computerspiele von innen
Miron Schmidt hat die Geschichte der Computerspiele seit frühester Jugend aus den verschiedensten Blickwinkeln miterlebt. Von einer Kindheit in den Siebzigern mit Großrechnern und den ersten Heimcomputern über tiefe Eindrücke aus der Crackingszene, Besuche...
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Produktinformationen zu „10 GOTO 20 “
Klappentext zu „10 GOTO 20 “
Miron Schmidt hat die Geschichte der Computerspiele seit frühester Jugend aus den verschiedensten Blickwinkeln miterlebt. Von einer Kindheit in den Siebzigern mit Großrechnern und den ersten Heimcomputern über tiefe Eindrücke aus der Crackingszene, Besuche bei Spielefirmen in den Achtzigern und Neunzigern und die aktive Teilnahme an einem der ersten Online-Spiele in den frühen Neunzigern bis hin zur historischen Beschäftigung als Mitarbeiter des Computerspielemuseums und Co-Autor eines Standardwerks über Adventurespiele konnte er sich über die Jahrzehnte einen einzigartigen Überblick verschaffen. In seinem ersten Buch berichtet er über amüsante Begegnungen und Erlebnisse im Umfeld der Spiele aus allen diesen Stationen, ohne den Zeitkontext aus den Augen zu verlieren.
Autoren-Porträt von Miron Schmidt
Miron Schmidt arbeitet seit den 90er-Jahren als Experte für Computerspiele und Retrogaming. Neben verschiedenen anderen Beschäftigungsfeldern ist das Schreiben über die Geschichte der Spiele ein Hauptaspekt seiner Arbeit. Unter www.vintrospektiv.de gibt es mehr zu erfahren.
Bibliographische Angaben
- Autor: Miron Schmidt
- 2022, 3. Aufl., 132 Seiten, Maße: 13 x 19,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: tredition
- ISBN-10: 3347704983
- ISBN-13: 9783347704985
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